Kontakt


Ihr habt Fragen? Oder wollt uns Eure Meinung geigen? Oder singen?

Nur zu! Nutzt das Formular oder schreibt direkt eine Mail an info(at)chorkreativ.de!

 

Bitte beim Formular den Code unten ausfüllen, das ist ein Spamschutz für uns.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Links

Bitte seht mir nach, dass ich nicht wöchentlich alle Links checken kann. Wenn einer ins Leere führt, freue ich mich über Eure Mithilfe und eine kurze Mail an mich.


Ideen und Projekte


Der Verein Singende Krankenhäuser e.V. engagiert sich seit Anfang 2009 international für die Verbreitung heilsamer und gesundheitsfördernder Singangebote an Krankenhäusern, Psychiatrien, Rehakliniken, Altersheimen, Behinderten-Einrichtungen, Praxen und anderen Gesundheits-Einrichtungen. Michael Betzner-Brandt hat die Freude, Ehre und Aufgabe, als musikalischer Botschafter diese Initiative ideell und praktisch zu unterstützen.


Singing 4 all ist eine Liste von LehrerInnen, die wissen: Jeder kann singen! Deutschlandweit und international. Großartig!


Der Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ) ist sehr aktiver Verband, der sich um Belange von Jugendchören kümmert. Zu seinen vielfältigen Aktivitäten zählen etwa die Veranstaltung von Festivals und Kursen. Manche Workshops von Chor kreativ werden in Zusammenarbeit mit dem AMJ ausgeschrieben.


Ines Elker: Yoga, Klärungshilfe, Kommunikation


Ring für Gruppenimprovisation: Eine Menge Informationen über Impro-Kurse und Konzerte.


Natascha Nikeprelevic ist Vokalistin im experimentellen Musiktheater. Ihre Vokalistik lebt aus der Kraft der Gegensätze: Polymorphe Klangstrukturen, Geräusche und expressive Atonalität gehen scheinbar selbstverständlich in harmonische Kantilenen und Obertonarien über. Seit 2003 unterrichtet Natascha Nikeprelevic Strukturelles Theater, Obertongesang und Improvisation.


Weit über 1 Millionen singende oder fördernde Mitglieder, darunter knapp 750.000 Aktive in 27.000 Chören – Der Deutsche Chorverband ist Deutschlands erste Adresse für die vokale Musik, unsere hörbarste Stimme fürs Singen. Rund um die Erde.


Hagara Feinbier: Für alle, die gerne Lieder anderer Kulturen kennenlernen und singen möchten.



High Fossility

RockPopChor 60+

Orte und Dienstleister


Alle Workshops von Chor kreativ in Berlin finden im Exploratorium Berlin, dem Fortbildungsinstitut für improvisierte Musik und kreative Musikpädagogik, statt.


Hier tanzt die Musik! Das RADIALSYSTEM V hat sich seit seiner Gründung am 9.9.06 durch Jochen Sandig und Folkert Uhde als offener Raum für den Dialog der Künste etabliert. Weit über Berlins Grenzen hinaus.


Piano Osterland: Reparatur, Überholung, Zubehör, An- und Verkauf.


Stimmpraxis Röbbert: Praxis für Sprech- und Stimmtherapie Friederike Röbbert, Hamburg .


Sing Dich glücklich: Angebote rund um Singen und Stimmbildung mit Hannah Ginsburg.


Christoph Kapfhammer: Klang der Seele – Chornetzwerk Raduga. Christoph Kapfhammer vermittelt mit viel Freude und Schwung Lieder aus Russland, Afrika, Georgien, Balkan, Alpenland und Romalieder. Er leitet die drei Chöre Raduga Berlin, Raduga Wien und Raduga Schmerwitz, in denen jeder gerne mitmachen kann. 


Ulrike Feld – Coaching für die Musikwelt: Coaching, Training und Beratung für Musikschaffende und Bühnenprofis: Seit mehr als 10 Jahren berät und unterstützt Ulrike Feld Akteure aus der Musik- und Kreativwirtschaft. Zu den Themen im Coaching und in der Beratung gehören u. a. Karriereplanung, Marketing, KSK, Auftrittscoaching und Probespieltraining, Existenzgründungsberatung, Tourneeplanung und Booking. 


Chöre und Gruppen


Im Begegnungschor singen und musizieren Alt- und Neu-Berliner. Der Chor wurde im Oktober 2015 gegründet, um Begegnungen durch die Musik zu ermöglichen. 


Ich-kann-nicht-singen-Chor

Ein Chor für alle, die schon immer singen wollten, aber bisher nicht zu singen wagten.


Fabulous Fridays

 ... sangen schon

 

mit den Stones ;-)


Das SommerMusikCamp in Berlin mit vielen verschiedenen Workshops und Studios, offen für alle, die gerne singen, musizieren oder sich bewegen.