Sing along, Berlin - Weihnachtsedition

Deutsche und internationale Weihnachtslieder treffen auf Sing along-Songs

Sing along, Berlin 2019

Das Feriencamp „Sing along, Berlin“ fand im Juli 2019 zum vierten Mal statt. Die öffentlichen Auftritte im September führten den Projektchor bis in den Deutschen Bundestag und seine musikalische Demonstration „Mehr Miteinander durch mehr Musik“ vom Potsdamer Platz bis zum Brandenburger Tor am „Tag der Demokratie“ war gesäumt von strahlenden Gesichtern. 

Weihnachts-Ausgabe

Wenn die Tage nun kürzer werden und sich Sonnenstrahlen draußen rar machen, kommt das Licht aus anderen Quellen. Am besten aus uns selbst. Das passiert beim Singen. Und wenn wir das gemeinsam tun, um so mehr. Daher wollen wir uns dieses Jahr auch im November und Dezember zu offenen Proben und Mitsingkonzerten treffen. Wir singen dabei deutsche und internationale Weihnachtslieder sowie Sing along-Songs. Die musikalischen Leiter sind Michael Betzner-Brandt und Wassim Mukdad, begleitet durch die Stimmpaten des Rundfunkchor Berlin.


Mitsingen

In nur fünf Proben singen wir uns in entspannter Atmosphäre um die Welt, begleitet von internationalen Musikern, um am Ende dieser Probenphase zu weihnachtlichen Mitsingkonzerten ein größeres Publikum einzuladen, diese Musik und die helle Stimmung mit uns zu teilen. Alle im Alter von 6 bis 99, ganz gleich mit welchem kulturellen oder sängerischen Hintergrund sind eingeladen, mit uns zu singen. Das Projekt ist so angelegt, dass man im Prinzip zu jeder Probe neu dazustoßen kann. Regelmäßige Teilnahme ist gleichwohl erwünscht. Die genauen Infos zu Ort und Zeit findet ihr unter Termine.


Eindrücke Sing along Berlin, Sommer 2019