Mitsingprojekte und Chöre

Ich arbeite musikalisch derzeit in und mit verschiedenen Projekten. Das sind zum Teil "feste" Chöre, zum Teil haben sie eher Workshop-Charakter. Die Aktionen, wo jeder mitmachen kann, findet ihr auf der Seite Termine

Ich-kann-nicht-singen-Chor

Den Ich-kann-nicht-singen-Chor gibt es seit 2011. Derzeit findet er etwa einmal monatlich in der Urania Berlin statt, sonntags von 11:00 bis 13:00 

mehr

Begegnungschor

Gemeinsam mit Bastian Holze leite ich seit 2015 diesen besonderen Chor mit dem Orient-Okzident-Schwerpunkt. 

Nähere Infos dazu unter www.begegnungschor.com


Michael spielt Klavier

In unregelmäßigen Abständen trete ich hier und da als Pianist auf. Aktuell am Donnerstag, den 14.11.2019 um 20:00 bei Globetrotter Berlin, wo ich den Märchenabend "Mit den Geschichten einmal um die Welt" der wunderbaren Geschichten-Erzählerin Annika Hofmann mit Klaviermusik mitgestalten darf.

Sing along, Berlin

Das Berliner Mitsing-Performance-Staraßenmusik-Chor-Projekt, bei dem ich von Anbeginn mit im künstlerischen Leitungsteam wirken kann. 

Aktuell: Die Sing along Berlin Weihnachtsausgabe. Termine